seidig matt, sehr glatt und ganz leicht glänzend kaum sichtbare verstärkte Spitze mit dünner, jedoch stabiler Naht dünne Naht, je 2 cm rechts und links verstärkt Polyamidzwickel vorne und hinten 1 Naht 3 cm Bündchen, mäßig eng, rollt sich gerne auf, die Hose ist unterhalb des Bündchens noch mal verstärkt. kein Etikett hinten in der Hose Eine hochtransparente Strumpfhose, die einfach nur so heißt, wie das Garn, aus dem sie hergestellt ist. Trotz dem Packungsaufdruck "dezent verstärkte Spitze" ist diese nicht zu sehen, weshalb ich die Chinchillan als völlig unverstärkte Strumpfhose bezeichne. Wie schon von dem Material Chinchillan bekannt, hat diese Strumpfhose ein sehr glattes, leicht seidiges, angenehm weiches und trotzdem festes Bein. Der Streicheleffekt ist sehr stark ausgeprägt, ein Kleben gibt es nicht; weder am Bein noch an einer darübergetragenen Hose. Der Taillengummi ist nicht gerade breit, allerdings auch nicht zu eng. Die Wärmewirkung ist für eine 20den Strumpfhose als gering einzustufen. Ein Traum von einer Strumpfhose. Glatt, seidig, komfortabel zu tragen und in den Brauntönen so transparent unsichtbar, wie es sonst nur von 8-15den Strumpfhosen zu erwarten ist. Da es kein Höschenteil gibt, sollte die Chinchillan mit Slip getragen werden. Wer´s ohne lieber mag, wird auch nicht enttäuscht: es rutscht relativ selten was nach links oder rechts weg. Die geringe Wärmewirkung prädestiniert diese Strumpfhose als Kleidungsstück untendrunter während wechselhafter, nicht zu kalter Tage, oder aber, wer sich's leisten kann, als unverdeckt getragenes Schmuckstück.




Kunert chinchillan

Die Haltbarkeit ist gut, da das Material fest und glatt ist. Man muss sie daher am Bein nicht wie eine Lycra-Hose regelrecht hochziehen, sondern man gleitet hinein. Leider aufgrund der hohen Transparenz nur für sehr leicht behaarte oder rasierte Beine geeignet. Erhältlich in allen Kaufhäusern, die ein umfangreicheres Kunert-Sortiment führen. Da diese Strumpfhose kein Lycra enthält, sondern nur Polyamid, ist sie entsprechend unelastisch. Man kann sie dadurch kaum hochziehen. Fairerweise muss man erwähnen, dass diese Hose fast überhaupt nicht rutscht. Darüber hinaus sitzt sie an den Beinen ausserordentlich locker und angenehm. Aufgrund der mangelnden Elastizität bilden sich bei der Bewegung Falten. Außerdem kann es passieren - wie bei mir - dass diese Strumpfhose etwas zu kurz (nicht etwa zu eng) ist. Das zeigt sich dann in Löchern, die am Zwickel in der verstärkten Zone entstehen. Diese Laufmaschen ziehen sich dann im Hosenteil nach oben.



Lycrastrumpfhosen lassen so etwas kaum merken, da man die sich fast bis unter die Achseln ziehen kann. Man sollte also vielleicht diese Hose von vornherein eine Nummer größer kaufen. Die Optik ist leicht glänzend, die Oberfläche fühlt sich sehr glatt und recht fest an. Die Farbe "Chasmere" hat fast Hautfarbe, so dass man diese Hose schon beinahe ohne Socken anziehen kann. Um die Strumpfhose zu erkennen, muss man schon genau hinsehen.



Diese Strumpfhose ist mal was anderes als eine Lycrastrumpfhose - wenn man sie allerdings eine Nummer zu klein gekauft hat, erweist sie sich als Eintagsfliege und man kann sie abends wegwerfen. Den Preis ist sie aber allemal wert.
traumhaft



Zusammensetzung

97% Polyamid - der Rest wurde nicht verraten, 20den



Preis

ca. 4,60 Euro




Druckbare Version