Nicht mit der Tür ins Haus fallen und plötzlich mit 15den Strumpfhosen vor ihr rumspringen. Am besten ist es, sie langsam dran zu gewöhnen und ihr zu zeigen, dass es nicht nur für Frauen vorteilhaft sein kann, Strumpfhosen zu tragen.



Sinnvoll ist es in einem kalten Winter anzufangen, Strickstrumpfhosen zu tragen. An milderen Tagen werden diese zu warm, ganz ohne ist es aber dennoch zu kalt. Also verwendet blickdichte Feinstrumpfhosen mit hohem Baumwollanteil (so etwa 100den). Als Begründung könnt Ihr erklären, dass Herrenstrumpfhosen sehr teuer sind - und schließlich wollt Ihr ja mal wegen des Waschens auch die Strumpfhose wechseln. So bekommt Ihr in der Regel drei Damenstrumpfhosen zum Preis einer Herrenstrumpfhose. Auf den Schlitz könnt ihr gut verzichten. Wozu auch, wenn der Slip keinen Eingriff hat, braucht die darüber gezogene Strumpfhose auch keinen.



Mit zunehmenden Temperaturen können die Strumpfhosen immer dünner werden. Irgendwann wechselt ihr zu 40den hautfarbenen.



Das ist ein Punkt, wo die Freundin seltsam gucken kann - meine dachte, ich hätte eine von ihr an. In der Regel wird erwartet, dass Männer - wenn sie schon Strumpfhosen tragen - schwarze oder dunkle zu tragen haben. Fragt einfach, warum. Es gibt keine rationale Antwort darauf. Sagt einfach, die hautfarbene habt ihr gewählt, damit man nicht sofort die Strumpfhose erkennt, wenn die Hose hoch rutscht. Das stimmt zwar nicht - eine 40den hautfarbene Strumpfhose erkennt man sehr wohl bei hochrutschender Hose vor allem eine glänzende - klingt aber glaubwürdig.



Schließlich landet ihr nach einem "Fehlkauf" bei 20 oder 30den Feinstrumpfhosen und macht die Erfahrung, dass die auch gut wärmen und ihren Zweck erfüllen



Ratsam ist es, sie nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Argumentiert, fragt, warum sie selbst Feinstrumpfhosen statt Strickstrumpfhosen trägt (die Antwort liegt garantiert zwischen "Tragekomfort" und "Wärmewirkung"). Bittet darum, sich bei ihr welche leihen zu können (vorausgesetzt, die Größe passt), um es einmal auszuprobieren. Sagt, ihr glaubt nicht, dass so dünne Strumpfhosen wärmen könnten. Das das tatsächlich so ist, habt ihr ja bestimmt schon bemerkt.




Druckbare Version