Ohne die Hilfe von anderen wäre dieser CrossDressing Guide nicht entstanden. Deshalb danke ich den hier aufgeführten Personen nochmals recht herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung.



Einer Reihe von Freundinnen möchte ich besonderen Dank sagen, weil sie mir geholfen haben.



mit meinen eigenen CrossDressing-Problemen klar zu kommen,

diese Seiten so zu gestalten, wie sie geworden sind. Sie haben mir viele Tipps, Fundstellen und Anregungen gegeben. Ohne euch wären diese Seiten nur halb so voll.



Dank an (in alphabetischer Reihenfolge)



Andrea aus Österreich, der ich meinen Einstieg ins Netz und mehrere schlaflose Nächte en femme am Rechner aufgrund ihrer Anregungen verdanke - und die inzwischen wieder als Mann lebt.

Carmen, die grundlegend andere Vorstellungen als ich hat, wie wir uns Männern präsentieren, aber sie ist eine tolle Frau und das Zusammensein mit ihr, macht immer viel Spaß. Leider sehen wir uns nicht sehr häufig, weil ihr Beruf es nicht mehr so zulässt.

Cheryl, die ein tolles Infobrett ins Leben gerufen hatte, welches leider von einigen Intoleranten und Egoisten missbraucht wurde.

Claudia, die mir über ihre Transworld-Mailbox viele Hilfen gegeben hat.

Frances, die mir viele Anregungen und Inspirationen gab, die ganze Version 5 in 12 Stunden durchgearbeitet, mir 25 Seiten Korrekturen übersandt und mir statt der erhofften Entspannungspause damals mehrere Tage Nach(t)arbeiten beschert hat ;-). Leider ist der Kontakt zu ihr abgebrochen - aber über jemand anders wieder entstanden.

Maria, die mir die Möglichkeit gibt, auch speicher- und transferhungrige Dateien abzulegen (und auch einen hohen Anspruch an den Nutzen ihrer Seiten (www.transgender.at) hat).

Melanie, die mir so viel Speicherplatz und die eMail-Adresse bei t-data.com gibt. Sie ermöglichte, dass der CrossDressing Guide weg von Geocities konnte und damit zu einer werbefreien Seite wurde.

Simona, die unermüdlich den Guide nach Fehlern durchsucht. Ihre Mails bedeuten zwar immer neue Arbeit, aber helfen zur qualitativen Verbesserung des Guides sehr.



Weiter habe ich Tipps und Anregungen, die in den CrossDressing Guide eingearbeitet wurden, von folgenden Personen bekommen:



Anne, Angela, Vinnje, Sarah, Ronald, Gabi, Caroline, Bettina, Beatrice, Susanne, Alice, Vera (GG), Yvonne, Britta (GG), Taita (GG), Carmen u.a.



Vielen Dank auch an die Beta-Testerinnen Simona und Taita. Sie haben im Vorfeld die Seiten auf mögliche Fehler und falsche Links geprüft. Besonders Simona hat mir eine 12 Seiten lange Liste von Bugs geschickt - obwohl ich dachte, das meiste gefunden zu haben. Übrigens hatte das Rechtschreibprogramm von Dreamweaver einige neue Fehler hineingebessert (z.B. aus Kostümparty eine Kostümpartei gemacht). Wenn trotzdem noch Fehler enthalten sind, liegt das auch daran, dass ständig neue Ergänzungen vorgenommen werden.



Mit dieser Version habe ich auf ein Content Management System gewechselt. Das bedeutet, alle Daten wurden neu eingegeben bzw. kopiert. Dabei sind mit Sicherheit wieder neue Fehlerquellen aufgetaucht. Ich bitte, das zu entschuldigen und mir eventuelle Fehler mitzuteilen. Korrekturen sind durch das neue System schneller durchzuführen.




Druckbare Version