Ziel

In dieser Lektion geht es nicht mehr um das Outfit, sondern um den Kontakt zu anderen CrossDressern.



Info

Kontakte zu Gleichgesinnten oder anderen, die einen als CrossDresser akzeptieren, sind sehr hilfreich. Von ihnen bekommt man nicht nur Sicherheit und Verständnis, sondern auch manchen Tipp und offenen Rat.



Allerdings ist es nicht immer einfach, den Kontakt zu finden. Wer in einer Großstadt lebt, hat es da einfach. Hier helfen meist die Stadtmagazine weiter. Im Kleinanzeigenteil findet sich in der Regel die Rubrik Er sucht Ihn oder ähnlich. Dort werden in aller Regel neben den schwulen Kontakten auch die Kleinanzeigen von Transvestiten oder CrossDressern einsortiert - ein Zeichen dafür, dass die Anzeigenredakteure immer noch nicht wissen, dass CrossDresser im allgemeinen heterosexuell sind. Erspart euch die Suche nach einer Frau, die Transvestiten sucht im Teil Sie sucht Ihn. Ich habe bisher noch nirgendwo eine solche Anzeige gesehen, ein Zeichen dafür, dass es Frauen in den seltensten Fällen nach einem Mann in Frauenkleidern lüstet.



Wenn ihr jemand sucht, mit dem ihr en femme ausgehen wollt, findet ihr manchmal in der Schwulenszene verständige Männer. Aber missbraucht Schwule nicht. Es gibt Anzeigen, in denen Schwule Transvestiten suche - aber meist auch um mit ihnen sexuellen Kontakt zu haben. Wenn ihr auf solche Anzeigen schreibt und keinen homosexuellen Sexualkontakt wollt, dann sagt es von Anfang an. Schwule haben es in unserer Gesellschaft schon schwer genug, deshalb missbraucht das Vertrauen nicht, in dem ihr einem Schwulen unnötige Hoffnungen macht.



Einfacher ist es, selber eine Anzeige aufzugeben, in der ihr deutlich sagt, dass ihr gerne zum Ausgehen ohne sexuelles Interesse eine männliche Begleitung sucht. Eine Antwort auf eine solche Anzeige ist in einer Großstadt nicht unwahrscheinlich, denn es gibt häufig Männer, die aus Interesse gerne mal mit einem Transvestiten ausgehen wollen. Zumindest entnehme ich dies einigen eMails, die ich von Männern bekommen habe, die selbst keine CrossDresser sind, aber gerne mal einen treffen wollen. Das Ausgehen en femme ist mit männlicher Begleitung am unauffälligsten, da gemischte Paare am wenigsten beachtet werden.



Kontakte findet man auch an Hochschulen. An jeder Hochschule gibt es Schwulengruppen, die sich regelmäßig treffen und über die ihr Kontakt zu CrossDressern bekommen könnt. Auskünfte zu den Treffen von Schwulengruppen erhält man in der Regel beim AStA, manchmal stehen Kontaktadressen inzwischen auch in einigen Vorlesungsverzeichnissen. Wer nicht in einer Groß- oder Unistadt wohnt - und das sind die meisten - hat diese Möglichkeiten nicht. Hier helfen diverse Zeitschriften oder das Internet. Im Internet sind die Chatrooms eine gute Möglichkeit, Kontakte zu finden. Unter #trannie.de treffen sich dort ab 21 Uhr um die 10 CrossDresser zum Gespräch (ich bin dort auch manchmal anzutreffen). Die deutschsprachige Newsgroup de.alt.soc.transgendered hilft auch weiter, wird aber mehr von Transsexuellen genutzt.



Das Thema dieser Newsgruppe ist alles, was sich um eine von dem körperlichen Geschlecht abweichende Geschlechteridentität, Geschlechterrolle und Geschlechterstatus dreht.



Ausdrücklich Thema der Newsgroup sind unter anderem:



Probleme mit der gesellschaftlichen Akzeptanz

Psychologische Probleme

Allgemeiner Austausch im Themenbereich der Gruppe

wissenschaftliche Diskussionen über die genannten Phänomene

Unterstützung (Information, Tips, Diskussion) für Partner und Familie von Betroffenen



NICHT Thema dieser Newsgroup sind:



Personals (Bekanntschaftsanzeigen u.ä.)



Unterlagen

Rat und HilfeZeitschriften



Aufgabe

Die Aufgabe dieser Lektion ist das Herstellen von Kontakten zu anderen CrossDressern. Sucht Gleichgesinnte in eurer Umgebung per Internet, Zeitung oder Newsgroup. Vereinbart ein Treffen und trefft euch zum näheren Kennenlernen. Dazu ist es nicht notwendig, en femme zu erscheinen. CrossDresser sind auch ohne weibliche Kleidung meist nette Leute. Nehmt euch zum Treffen vielleicht ein paar Sachen mit, manchmal ergibt sich ja dann auch die Möglichkeit zum umziehen. Lasst euch bei diesen Treffen von den anderen beraten, erzählt ihnen von euren Erfahrungen, macht euch gegenseitig Mut und helft euch untereinander.

Eine Bitte in eigener Sache: Wenn ihr andere trefft, erzählt ihnen von diesem CrossDressing Guide (natürlich nur, wenn ihr damit zufrieden seid - was ich euch unterstelle, denn würdet ihr sonst bis hierhin gelangt sein?)




Druckbare Version