Frage

Ich bin ein 45jähriger Mann. Seit meiner späten Jugend betreibe ich CrossDressing. Als ich jünger war, hatte ich beim Tragen weiblicher Kleidung starke erotische Erregung. Jetzt ist es wesentlich entspannter. Ist dies normal? Nebenbei, ich bin ein glücklich verheirateter heterosexueller Mann. Meine Frau hat viele Veränderungen in dieser Zeit mitmachen müssen und akzeptiert nun das meiste.



Antwort

Der Sexualberater Roger E. Peo, Ph.D. antwortet wie folgt:



Viele heterosexuelle Männer, die CrossDresser sind, finden, dass sie dies sexuell erregt. Sie können masturbieren oder haben Sex mit einem Partner, während sie Frauenkleidung tragen, oder sie haben CrossDressing - Phantasien während ihrer sexueller Betätigung. Einige brauchen weibliche Kleidung, um überhaupt eine Erregung zu bekommen.



Die Gründe eines Mannes zum Tragen von Frauenkleidung ändern sich oft, nachdem er die 40 erreicht hat. Wenn ein Mann älter wird, wechselt seine Motivation für dieses Verhalten oft von erotischer Erregung zu einer Entlastung der Geschlechterrollen. Das heißt, ein Nachlassen der Spannung, die er sonst deshalb fühlen würde, wenn er seine Rolle als ein Mann spielen muss. Für diese Männer ist es entspannender und vertrauter sich wie eine Frau anzuziehen und sich mit einem gepflegten weiblichen Äußerem zu beschäftigen, wie zum Beispiel sich Achselhöhlen und Beine zu rasieren.



Von: CompuServe
Übersetzung: © 1998, 2001 Agnes




Druckbare Version