Deutschland 2006; R: Peter Ristau; D: Jürgen Heinrich, Nadine Seiffert, Steven Merting, Jürgen Lehmann, Luc Feit, Hansjürgen Hürrig

Serie: Wolffs Revier
Erstsendung: Sat.1 18.01.2006 22:15



Gerade als sich der Transsexuelle Ingo Ruf vom Dach stürzen will, wird er Zeuge, wie unter ihm jemand aus dem Fenster geworfen wird – Ingo alarmiert die Polizei. Als die Streifenbeamten zum Tatort kommen, ist die Leiche allerdings verschwunden. Am nächsten Morgen wird der Leichnam vor einem City-Hochhaus gefunden. Wie sich herausstellt, war der Tote Bautischler in einem kleinen Unternehmen, das fast bankrott ist. Alles deutet auf Selbstmord hin, bis sich Ingo bei Wolff und Tom meldet und ihnen seine Beobachtung mitteilt. Zuerst glaubt keiner dem aufgetakelten Ingo, er ist ein unwürdiger Zeuge – bis er gejagt wird und nur knapp einem Mordanschlag entkommt. Sein eigener Suizidversuch verwandelt sich in eine Flucht vor einem Mörder …




Druckbare Version