Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Arztserie, RTL - Folge 32 - Die ganze Welt ist eine Bühne



Der Travestie-Künstler Mike will seinen zehn Jahre jüngeren Freund Alexander zu einer Geschlechtsumwandlung überreden. Er selbst hatte nie den Mut zu diesem Schritt gefunden. Alexander ist schon seit längerer Zeit in psychotherapeutischer Behandlung, weil er sich seiner Gefühle und seiner Identität nicht sicher ist. Mike vermittelt ihm schließlich ein Gespräch mit Dr. Roehrs. Der Schönheitschirurg möchte sich gerne auch auf diesem Gebiet profilieren und verspricht, das gesetzlich erforderliche zweite Gutachten zu beschaffen und Alexander zu operieren. Dr. Stefan Frank erkennt, dass Alexander seelisch noch gar nicht bereit ist zu der Operation und versucht, den jungen Mann zu einem Aufschub seines Vorhabens zu bewegen. Dr. Waldner hat sich in der Zwischenzeit entschlossen, die lebensrettende, zweite Operation am Herzen zuzulassen. Doch während des Eingriffs kommt es zu lebensbedrohlichen Komplikationen...




Druckbare Version