MakeUp

Das richtige MakeUp ist gerade für Männer ein Riesenproblem. Denn auf der einen Seite gibt es kaum Information, wie man sich richtig schminkt, zum anderen ist gerade hier größte Sorgfalt nötig, wenn man nicht gerade als grell angestrichene Vogelscheuche in die Öffentlichkeit will. Während Frauen ohne oder mit geringen MakeUp auskommen, müssen CrossDresser in der Regel immer ein starkes MakeUp benutzen, um die männlichen Gesichtszüge zu kaschieren. Gerade weil stark geschminkte Frauen in der Öffentlichkeit auffallen, ist für CrossDresser ein gutes MakeUp besonders wichtig. Dieser Bereich beschäftigt sich intensiv mit den Möglichkeiten, aus einem männlichen Gesicht ein angenehmes weibliches Gesicht zu machen.


Vorbereitungen

Für ein perfektes MakeUp sollte man sich viel Zeit nehmen. Es wird nicht beim ersten Mal gelingen. Deshalb gilt das, was Millionen Frauen auch gemacht haben: üben, üben, üben. Auch wenn ihr mal nicht rausgeht oder euch in Schale werft, nutzt die Zeit und übt das Schminken.


Grundlage für ein perfektes MakeUp ist selbstverständlich eine gründliche Rasur. Dafür gibt es eine besondere Seite. Nach der Rasur sollte man das Gesicht mit einer guten Tagescreme eincremen.


So wie jeder gute Maler den Fußboden mit Folie abdeckt, um die Umgebung vor Farbspritzern zu schützen, sollte man sich auch einen Umhang anziehen, wie er bei Friseuren benutzt werden. So was bekommt Ihr in gut sortierten Drogerien wie Douglas u.ä. Ein solcher Umhang empfiehlt sich, weil es gerade beim Pudern ziemlich staubt und der Puderstaub Flecken auf der Kleidung verursacht. Notfalls tut es auch ein großes Handtuch, dies ist aber ziemlich schwer und rutscht auch leicht weg.


Ebenso ist eine gute d. h. Tageslicht ähnliche indirekte Beleuchtung und ein großer Spiegel notwendig. Ohne diese Hilfsmittel ist ein gleichmäßiges MakeUp kaum möglich.


... und hier die Tipps im Einzelnen

Grundlagen

 

Step by step

 

Gesicht

 

Vorlagen



Augen

 

Lippen



Nägel



Beine

 

Probleme

 

Lexikon

 

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken